Montag, 21. April 2014

Finanztest-Artikel zur Privaten Krankenversicherung


Guten Morgen,

eigentlich habe ich diese Woche Urlaub und ich wollte die Woche ganz ohne Versicherungskrams verbringen, aber ein aktueller Finanztest-Artikel zur privaten Krankenversicherung läßt mir keine Ruhe: Da fehlt (mal wieder) eine sachliche Betrachtung beider Seiten.

Was definitiv in dem Finanztest-Artikel zur privaten Krankenversicherung stimmt


Die Entscheidung für die private Krankenversicherung sollte eine gut bedachte und langfristige Entscheidung sein. Ein Wechsel von einem Krankenversicherungssystem in das andere ist ein Stück Lebensplanung.

Das hängt allerdings nicht an steigenden Beiträgen im Alter, sondern an der Familien- und Zukunftsplanung. Aber dazu gleich mehr Details.

Was definitiv in dem Finanztest-Artikel zur privaten Krankenversicherung nicht berücksichtigt wird


Donnerstag, 10. April 2014

Was macht denn kundenorientierte (Online-)-Beratung aus?


"Was genau macht den kundenorientierte (Online-)Beratung rund um Versicherungen und Finanzen aus?" fragte mich heute ein Interessent per Mail. Und mit der Frage hat er Recht. :)

Da betreiben wir einen Blog, der unter "kundenorientiertberaten.blogspot.de" zu finden ist und posten "was das Zeug hält" über verschiedenste Themen rund um Versicherungen, Finanzen und Verkäufertricks - aber das "was genau..." findet ihr höchstens zwischen den Zeilen unter dem Thema "(Online-)Beratung".

Um das zu ändern, hier ein Post dazu - und ein übersichtlicher Einblick in unsere Arbeitsweise.

Montag, 7. April 2014

Unsere Onlineberatung ist neu strukturiert

Der Ablauf von Onlineberatung in Sachen Versicherungen und Finanzen steht und fällt mit einer möglichst nachvollziehbaren und für euch als Interessenten und Kunden möglichst greifbaren Struktur.

Wir haben lange daran gefeilt und letztendlich die Rundum-Beratung nach dem plan 360°-Ansatz von AXA "Online-beratungsfähig" gemacht.

 Online-Beratung zu Versicherungen und Finanzen klar strukturiert

Als Ausgangspunkt für eure Beratung dient das "Beratungscockpit", von dem aus wir in die einzelnen Bereiche Schritt für Schritt immer tiefer hineingehen können. Neben dem plan360°-Beratungskompaß finden sich hier auch die Links zu interessanten und für die Beratung wichtigen Tools und Webservices - alles auf einen Klick.

Natürlich findet sich hier auch unsere Vorstellung und die Dokumentationsunterlagen zu dem Gesprächsablauf, den gewünschten Themenbereiche und zur klar definierten