Dienstag, 3. Juni 2014

Ein Ausschnitt aus unserer Beratungslandkarte


Um euch einmal ein Gefühl dafür zu geben, wie wir kundenorientierte (Online-)Beratung sehen und wie umfassend eine entsprechende Betrachtung der individuellen Kundensituation sein sollte, findet ihr hier einen Ausschnitt aus unserer Beratungslandkarte zur Absicherung von Paaren:



Es handelt sich ausdrücklich um einen Ausschnitt: Die Karte erfaßt nicht alle Punkte, über die man im Verlauf eines ernsthaften Beratungsgesprächs - oder besser Beratungsprozesses (ein einzelnes Gespräch wird nicht alle Themen behandeln können) - spricht.

Auch die Querverbindungen haben wir zur besseren Übersicht weggelassen - in unserer Beraterversion ist die Karte größer und mit einer Vielzahl an Querverweisen von einem Thema zum anderen versehen. Zum Beispiel kann man schlecht zum Thema Altersvorsorge beraten ohne auch darüber zu sprechen, wie das Erreichen der eigenen Altersvorsorgeziele auch bei längerfristiger Krankheit oder andauernder Berufsunfähigkeit gesichert werden kann.

Nicht jeder Punkt auf unserer Landkarte ist für jedes Paar gleich wichtig - aber das liegt in der Natur der Sache. Zwar ähneln sich die meisten Lebensläufe. Dennoch machen die eigenen Vorlieben, Wünsche und Risikoeinschätzungen die persönliche Situation einzigartig.

Die Mindmap ist sicherlich in Teilen nicht selbsterklärend - gibt aber einen kleinen visuellen Einblick in die Beratungsverantwortung eines guten Beraters. Einfach draufklicken und mal drüberschauen - gibt es Themen, über die ihr noch nicht beraten wurdet? Kümmert euch drum - oder meldet euch bei uns. :)

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.