Sonntag, 31. August 2014

10.000 Views! JUBEL!!!

Hallo zusammen!

Ich arbeite aktuell an einem neuen Blog-Highlight, daher ist es im Augenblick etwas ruhiger.

Aber im Verlauf der kommenden Woche wird es einen neuen Leser-Magneten geben. Das Teil ist fertig und wird jetzt nur noch getestet - lasst euch also überraschen.

Eine Menge Wochenendarbeit war es jedenfalls - warum, das seht ihr dann schon. :)

Und dann schau ich heute abend mal kurz nach dem Blog - und was sehen meine bildschirmblinden Augen? 10.000 Views!

10.000 Views!


Und ich freue mir "einen Ast ab" - über 10.000 Views, über eure E-Mails, viele nette Leute, Anfragen und Angebotswünsche. Ihr seid super! :)

Viele liebe Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Freitag, 22. August 2014

wegweiser-finanzberatung.de ist online!

Heute stolperte ich beim Stöbern in den Nachrichten online über den "Wegweiser Finanzberatung" des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz, entwickelt vom Institut für Finanzdienstleistungen e.V..

Homepage des Wegweisers Finanzberatung
Ich habe mir das Ganze einmal näher angeschaut - und wurde positiv überrascht...

Dienstag, 19. August 2014

Neuer Terminbuchungsservice ist online

Hallo zusammen,

da Doodle das Buchungssystem unserer Wahl "BookMe" im Oktober einstellt, waren wir nun auf der Suche nach sinnvollen Alternativen, damit ihr eure Termine weiterhin selbst buchen könnt. Mit "youcanbook.me" war auch schnell ein Nachfolger gefunden.

Allerdings hätten wir bis Oktober gewartet, bevor wir umsteigen. Aber heute teilten uns gleichzeitig zwei Kunden mit, daß eine Buchung nicht mehr möglich sei - und anscheinend hat es unseren BookMe-Account schon vor Oktober komplett zerschossen. :(

Das hat heute einen kleinen Kraftakt erfordert und das ein oder andere am Layout wird sich auch noch ändern - aber wir sind wieder online buchbar! :)




Freitag, 15. August 2014

Beraterquatsch aus dem Nähkästchen: "Mein Berater hat gesagt, wenn ich eine Dynamik in meinen Vertrag einschließe, fängt das die Inflation auf?!"

Hallo zusammen,

das stimmt so NICHT. Es gibt eine Haufen Berater, die tatsächlich glauben, wenn man seinen Beitrag zu einem Vertrag jedes Jahr in Höhe der Inflationsrate anpaßt, würde das Geld das am Vertragsende ausgezahlt wird, den heutigen Geldwert haben.

Das ist falsch und zeigt lediglich, daß der Berater seinen Job nicht versteht. Keine Sorge - das Thema wird nicht zu trocken... :)

Ein Beispiel zum Nachvollziehen des Themas Dynamik und Inflation:

Montag, 11. August 2014

Zurück aus der Sommerpause...

Nach einem herrlich entspannenden Nordsee-Urlaub melde ich mich bei euch aus der Sommerpause zurück und freue mich schon auf die kommenden Monate.

Ich habe die letzten Wochen mal komplett virtuell abgeschaltet - kein Bloggen, kein Facebook. Das hat sehr gut getan und gibt nun wieder neuen Schwung.

Als ich mein Blogger-Profil eben das erste Mal wieder aufrief, hatte ich schon Sorge, daß sich meine www-Pause mit winzigen Besucherzahlen rächen würde. ;)

Aber statt dessen gab es eine freudige Überraschung - wir sind knapp dran an den 10.000 Views, liegen im Monatsschnitt trotz Sommer und Ferienzeit über 1000 Besuchern im Monat - und das nach nicht einmal einem Jahr online und trotz meiner sträflichen Vernachlässigung des Blogs in den letzten Wochen.

Auch google hat uns nicht vergessen - in Sachen Wohnförderkonto, Relax Rente und Verkäufertricks findet man uns je nach Schlagwortsuche sehr weit oben.

Wir erstellen in den kommenden zwei Wochen einen "Redaktionsplan" (ganz schön hochtrabend klingt das - Planung ist aber notwendig) für den Blog und werden dann auch entscheiden, in welcher Form die Beiträge zukünftig erscheinen sollen - wir möchten mehr Videos und weniger textlastige Artikel für euch zur Verfügung stellen.

Wenn ihr Anregungen oder Themen habt, dann immer her damit!

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.