Sonntag, 30. November 2014

Neu im Blog: Unser Live-Chat ist online

Aufgrund des stressigen Jahresschlußgeschäfts - wir haben in der Agentur zum Jahresende hin eine ganze Menge zu tun und kommen richtig "ins Rotieren" - habe ich in meiner Freizeit nicht so richtig Lust, noch mehr über Versicherungsdinge zu schreiben. :)

Deswegen nutze ich die Zeit und kümmere mich um die technische Seite des Blogs...

Ab heute wird jeder Besucher wenn wir online sind mit einer Einladung zum Live-Chat begrüßt - wenn wir online und verfügbar sind, könnt ihr so nahtlos mit uns chatten:

Und falls niemand am Platz ist, könnt ihr das Chat-Fenster wie ein Kontaktformular nutzen und uns eure Fragen oder Wünsche auf diesem Wege zukommen lassen - einfach auf den roten "Live-Chat"-Button drücken und das Kontaktfenster erscheint:


Am Ende des Chats werdet ihr einmal kurz zur Bewertung per Sternchenvergabe aufgefordert - wir würden uns sehr über euer Feedback freuen - ist auch nur ein Klick. ;)

Euch allen ein schönes Rest-Wochenende & eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Sonntag, 23. November 2014

Unser eigenes Logo ist da!

Ab heute haben wir nun auch unser eigenes Blog-Logo - und hier (und natürlich bereits oben im Blog...) ist es:


Es paßt sich perfekt in das bereits bestehende Layout ein und wir sagen unserer Designerin hiermit auch blogoffiziell vielen lieben Dank für die verschiedenen Entwürfe und Vorschläge!

Ich hätte mir vor gut einem Jahr Screenshots von den ersten Blogdesigns machen sollen. Allerdings hat uns der Erfolg des Ganzen doch quasi überrollt. Der erste Post datiert vom 12. Oktober 2013 - im Schnitt haben uns jeden Monat über 1.000 Leute besucht - Tendenz deutlich steigend. Aktuell liegen wir bei fast 2.000 Views im Monat. Für einen derart kurz online seienden Blog ein super Ergebnis.

Für alle Interessierten hier die aktuelle Blogstatistik:
  • 14.735 Seitenaufrufe gesamt
  • 1.849 Seitenaufrufe im letzten Monat
  • Über 50 persönliche Anfragen zu unterschiedlichsten Themen
  • Die meisten interessiert das Thema Wohnförderkonto und die Relax Rente

Bleibt uns gewogen und laßt von euch hören!

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Freitag, 21. November 2014

Die Autoversicherung wechseln - Tipps gegen Stolperfallen - Das Video

Hallo zusammen,

hier findet ihr das Video zum Blogpost vom Montag - ergänzt um einen Hinweis zu der Übertragung der "Prozente" - viel Spaß dabei!





Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.

Dienstag, 18. November 2014

Appgefahren...wir sind im Playstore verfügbar!

Klar - das war ja so gedacht. Aber: Uns selbst im Playstore zu finden ist schon was anderes... :)

GROSSARTIG! :)

Get it on Google Play

Aber alle Iphone-Nutzer müssen nicht mehr lange warten - bei Apple dauert nur alles etwas länger - in zwei Wochen sollten wir auch im AppStore verfügbar sein!

Es grüßt euch ein EXTREM aufgeregter

Mark

_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Montag, 17. November 2014

Check24 und die KFZ-Versicherung - Die Stolperfallen und 10 Tipps



Und wieder steht der Jahreswechsel vor der Tür. Gerade im November haben Vergleichsportale wie Check24 wegen der KFZ-Versicherung Hochkonjunktur. Worauf ihr achten solltet und welche Stolperfallen auf euch warten, wenn ihr auf Check24 einen KFZ-Versicherungsvergleich anstoßt, erfahrt ihr hier. 

Dienstag, 11. November 2014

Die "Venne oHG-App" ist da!


Hallo zusammen!

In der letzten Woche habe ich nichts von mir hören lassen - hier ist der Grund: Wir haben an unserer eigenen App gebastelt!

Als "Schadenfall-Rettungsring" steckt ihr uns damit in die Tasche und habt uns immer dabei!



Was kann denn die Venne oHG-App?


Das bietet unsere App euch:

  • Unsere Kontaktdaten samt GoogleMaps
  • Neuigkeiten aus unserem Blog und Youtube-Kanal
  • Komfortable Online-Terminbuchung
  • Wichtige Neuigkeiten per Instant Message
  • Direkter Link zu "myAXA" - Deiner Vertragsverwaltung online
  • Alle wichtigen 24h-Rufnummern von AXA & Partnern immer zur Hand
  • Tipps rund um das Verhalten im Schadensfall (coming soon...)
  • Und als Gadget: Ein QR-Code-Scanner

Woher bekomme ich die App?


Im AppStore und bei PlayStore findet ihr uns noch nicht - das wird voraussichtlich noch etwa zwei Wochen dauern. :(

IPhone-Besitzer müssen sich daher noch etwas gedulden - aber für alle Android-Smartphones könnt ihr die aktuelle Version bereits herunterladen!

Entweder bei GoogleDrive oder bei Dropbox (eine Anmeldung sollte in beiden Fällen nicht nötig sein - falls Probleme auftreten, meldet euch!) :)

Per Klick sollte der Download beginnen und wenn ihr die APK-Datei auf einem Smartphone startet (am besten auch direkt dort runterladen!) sollte die Installation automatisch starten (vielleicht fordert euch euer Smartphone aber auch nochmal auf, zu bestätigen, daß ihr die Datei tatsächlich installieren wollt - weil sie halt nicht aus dem PlayStore kommt).

Und dann ab mit uns in die Tasche! :))

Habt ihr Ideen für ein anderes Logo oder weitere hilfreiche Inhalte? Dann her damit und wir schauen mal, was wir umsetzen können!

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Sonntag, 2. November 2014

Aus jetzt mach alt - eine nette Idee auf der DKM

Mal ganz was anderes. :)

Ein Mitbringsel von der DKM -Versicherungs- und Finanzmesse in Dortmund. Zum Thema Ruhestand ließen die Kollegen am AXA-Stand die Vermittler "alt aussehen".

Zum Beispiel mich:



Sieht fast erschreckend nach Karl Dall aus... :)

Ob ich aber danke des Blicks in die Zukunft "relaxter" in den Ruhestand gehe oder mein Geld jetzt lieber für ein paar Schönheitskorrekturen auf die Seite packe, lasse ich mal dahingestellt...

Egal, Hauptsache Sparen. ;)

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.