Freitag, 27. Februar 2015

Deine gesetzliche Absicherung in der Übersicht



Welche Ansprüche habe ich an Vater Staat wenn ich länger oder komplett arbeitsunfähig bin und wenn ich in Ruhestand gehe? Das könnt ihr hier einfach mal fix berechnen und euch zu den Leistungen informieren! Viel Spaß damit!

Staatliche Versorgung einfach mal selber rechnen - so geht´s


Alles, was du dazu brauchst: Dein Brutto- und dein Nettoeinkommen. Unten eingeben und fertig. :)

Hier direkt das Tool (Anmerkungen dazu weiter unten):

Samstag, 21. Februar 2015

Video: Beweislastumkehr bei Kündigung von Lebens- und Rentenversicherungen


Für alle lesefaulen unter euch findet ihr hier nun auch das Video zum BGH-Urteil bezüglich Lebens- und Rentenversicherungskündigungen und der frohen Botschaft für alle Verbraucher: Vermittler hat nicht dokumentiert, Vermittler ist schadensersatzpflichtig.

Viel Spaß damit:

Donnerstag, 19. Februar 2015

Dankeschön! Wir haben 20.000 Views!

20.000 Views nach nicht einmal anderthalb Jahren - ihr seid großartig!

Es begann im Oktober 2013 und ich freute mich über jeden Blog-Zugriff. Manchmal war überhaupt kein Besucher da, an anderen Tagen gab es eine paar Zugriffe. Keine Überraschung - bevor ich mich ans Bloggen gewagt habe, hatte ich mich informiert: 2 bis 3 Jahre sollte man Geduld haben... Da braucht man langen Atem. :)

Aber dann ging es doch schneller als gedacht - für einen Versicherungs-Blog können wir nach nicht mal anderthalb Jahren sehr zufrieden sein - wir haben die 20.000 Views-Marke gestern "geknackt" und sind nun bei rund 2.000 Zugriffen im Monat:


Wöchentlich bekommen wir Anfragen von Interessenten und Feedback von Kunden. Und es macht mir eine Menge Spaß, den Blog wachsen zu sehen und mit euch in Kontakt zu kommen! :)

Ich bin gespannt, was das Jahr 2015 noch so bringen wird und danke allen Lesern für ihr Interesse!

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Dienstag, 17. Februar 2015

ENDLICH! Beweislastumkehr zu Gunsten des Kunden bei Lebensversicherungs-Umdeckung

Der Bundesgerichtshof schaut scharf hin:
Die Beweislast bei Kündigungen von Altverträgen von
Lebens- und Rentenversicherungen liegt beim Vermittler.

(Vorweg: Falls du eher lesefaul bist, findest du hier das Video zum Thema.)


Ich habe "Pippi" in den Augen vor Freude und eine Hoffnung, dass das Urteil des Bundesgerichtshofes von Ende 2014 große Wellen schlägt... Aber von vorne:

Betrug am Kunden: Aus alt und gut mach schlecht und neu


Eines der schlimmsten Dinge, die ein Vermittler einem Kunden antun kann,

Montag, 16. Februar 2015

GDV-Verhaltenskodex für den Vertrieb: Natürlich sind wir dabei!


Letzte Woche erreichte mich eine Anfrage, ob wir, wenn wir schon unseren Blog ganz klar "Kundenorientiert beraten" nennen, uns denn auch zum Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft verpflichtet haben?! Ja, selbstverständlich! :)

Allerdings ist nur die "Verpflichtung" zum Kodex kein Garant für "saubere" Vertriebsarbeit - falls euch also jemand mit dem Argument "Ihnen kann nichts passieren, wir halten uns an den GDV-Kodex!" kommt, schaut trotzdem genau hin.

Was im Kodex steht und wie wir uns in unserer täglichen Arbeit ganz praktisch danach richten, findet ihr in - hoffentlich verständlicher - Kurzform in den folgenden Absätzen. 

Freitag, 6. Februar 2015

Die eigenen vier Wände in der Altersvorsorgeplanung



Eine eigene Wohnung, ein eigenes Haus - für viele von uns eins der größten finanziellen Ziele des Lebens. Und dann im Alter mietfrei wohnen - damit ist doch auch die Altersvorsorge "geritzt"! Oder?