Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern!





Viele Grüße & schöne Feiertage!

Euer Mark
_________________

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Mittwoch, 9. März 2016

Was bedeutet der Digitalisierungsglaube in der Finanzdienstleistungsbranche für uns als Berater?



Mal ein persönliches Zukunftsthema: Wenn man all dem Theater Glauben schenken mag, das aktuell über das Thema Digitalisierung an uns herangetragen wird, dann sind wir als Berater in den nächsten fünf Jahren "über". 

Bedenkt, wen ihr fragt

(Gut für die Digitalisierungsverehrer, dass nicht Kunden, sondern meist tief Technik- und Zahlengläubige Versicherungsvorstände dazu befragt wurden...die eigentlich für ein "normales" persönliches Leben neben der Arbeit gar keine Zeit haben und fernab von allem im ihrem "Elfenbeinturm" leben).

Wenn Versicherungs- und Finanzberatung nichts ist, als seine Verträge zu verwalten und bei Bedarf einen unpersönlichen Ansprechpartner oder ein Programm, das Eventualitäten abbildet, zu haben, dann ist unsere Zeit (als mitmenschlicher Begleiter) ... vorbei.

Aber ist das so?